Die häufig gestellten Fragen (FAQs) bei der Camper-/ Wohnmobil-Vermietung

Hier sammeln und bündeln wir wiederkehrende, häufige Fragen rund um unser Angebot, den Vermietprozess, die Camper und all jener Dinge, die uns klärungsbedürftig erscheinen. Damit das Ganze nachvollziehbar bleibt, ordnen wir die Fragen anhand des Hauptstichwortes alphabetisch von A wie Abholstation über H wie Haustiere und W wie Wegfahrsperre bis Z wie Zentralverriegelung. Natürlich beantworten wir die Fragen auch!

Fragen und Antworten nach Stichwörtern alphabetisch geordnet

Abholstation
FRAGE: Wo befindet sich die ... ?
ANTWORT: Die Adresse unserer Abholstation lautet: Am Kanal 16-18 in 14467 Potsdam. Sie ist in die Eventlocation Gaumenarche integriert.

Führerschein
FRAGE: Welchen ... benötige ich zum Fahren eines Campers/ Wohnmobiles?
ANTWORT: Zumeist reicht ein Führerschein der Klasse B aus. Sofern dies einmal nicht der Fall sein sollte, wird darauf hingewiesen! Übersicht der EU-Führerscheinklassen

Haustiere
FRAGE: Kann ich mein ... mitnehmen in gemietete Camper/ Wohnmobile?
ANTWORT: Nein. In Rücksichtnahme auf alle unsere Kunden (auch jene mit Tierhaarallergien) und eine deutlich aufwändigere Reinigung haben wir uns entschlossen Haustiere nicht mit auf Reise gehen zu lassen.

Inklusivkilometer
FRAGE: Wie viele ... sind bei der Anmietung eines Campers/ Wohnmobiles dabei? Und wie viel kosten zusätzliche Kilometer?
ANTWORT: Pro Miettag sind 250km inklusive. Zusätzliche Kilometer kosten xx,xx € pro km.

Kaution
FRAGE: Wie hoch ist die ... und wann muss sie hinterlegt werden?
ANTWORT: Wir erheben eine Kaution (Sicherheitsleistung) in Höhe von 1.000,00 €. Sie muss bei der Übergabe des Campers/ Wohnmobiles hinterlegt werden.

Pre-Check-In
FRAGE: Was ist ... und wo finde ihn?
ANTWORT: Der Pre-Check-In ist das Ausfüllen eines Dokumentes, das die Angaben zu der, dem oder den Fahrer*Innen des Campers/ Wohnmobiles sowie weiterer Reisenden und dem Reiseziel erfasst. Wir senden es Ihnen automatisch per E-Mail zu und bitten Sie es vor der Übergabe auszufüllen.

Übergabe
FRAGE: Wozu dient die ... des Campers an mich und wieso kostet sie etwas?
ANTWORT: Die ausführliche Übergabe des Campers/ Wohnmobiles an Sie ist aus verschiedenen Gründen erforderlich: 1. Damit Sie sich mit einem unbekannten KFZ anschließend gut auskennen. (bspw. bzgl. Heizung, Tanks für Treibstoff, Wasser, Abwasser) 2. Damit beide Parteien, Vermieter und Mieter, einen gemeinsamen Eindruck vom Zustand des Campers/ Wohnmobiles erhalten können. 3. Damit Organisatorisches wie Verträge und Kautionsübergabe einen entsprechenden Platz bekommen können. 4. Damit Sie anschließend in der Gewißheit und Ruhe starten können alle Ihnen wichtigen Fragen geklärt zu haben.
Geld kostet die Übergabe, weil sie qualitative Arbeit außerhalb des eigentlichen Mietzeitraumes darstellt und die Güte der Übergabe einen wesentlichen Einfluss auf ihren Urlaub mit dem Camper/ Wohnmobil hat. Je besser die Übergabe, desto informierter, selbststängiger und entspannter sind die Reisenden.

Am Ende deiner mühsamen Suche gibst Du auf oder schreibst uns einfach eine E-Mail

Du hast Dir alle Mühe gegeben erst einmal selbst nach Antworten auf deine Fragen zu suchen - in Dir, im Web und auf unserer FAQ-Seite - und bist dennoch nicht fündig geworden!? Mist! Aber...! Gib Dich deinem Ärger nicht länger als nötig hin! Schreib uns deine Frage(n) einfach per oder stell sie uns direkt am ! Los geht´s!

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